Hazelchoc- und Cinnamon Bliss Kiss-Pralinen

05.11.2013 15:43

Vor kurzem gab es ja bereits zwei Pralinen-Rezepte von Attila Hildmann. Hier sind die anderen beiden Rezepte, auch aus dem Buch "Vegan for fit". Für jeden der Nüsse und Süßes mag genau das richtige :) Hierunter verlinke ich euch wieder die anderen beiden Rezepte:

https://veganjana-de.webnode.com/news/kokos-mandel-cooler-und-erdnuss-schoko-crunch-pralinen/

Hazelchoc-Pralinen:

Zutaten für ca 22 Stück:

Für die Pralinenmasse:

- 200g geröstete Haselnüsse

- 1/2 TL gemahlene Vanille

- 1 Prise Meersalz

- 50g Agavendicksaft

- 5g Kakao

Für den Schoko-Mantel:

- 40g geröstete Haselnüsse

- 120g Kakaobutter

- 1 Msp. gemahlene Vanille

- 60g Agavendicksaft

- 20g Kakao

- 1 Prise Meersalz

Zubereitung:

Im Mixer 100g Haselnüsse etwas gröber und 100g fein mahlen. Mit den anderen Zutaten vermengen und zu kleinen Kugeln formen. Für ca. 20 Min. in den Tiefkühler stellen.

Für den Schoko-Mantel Haselnüsse im Mixer grob zermahlen. Kakaobutter in einem kleinen Topf über dem Wasserbad erhitzen, die übrigen Zutaten für den Schoko-Mantel dazugeben und umrühren. In eine kleine Schale füllen und etwa 10 Min. im Tiefkühler abkühlen lassen.

Pralienen in die flüssige, leicht angedickte Schokolade tunken, auf einem Küchengitter abtropfen lassen. Eventuell zweimal in die Schokolade tunken, falls sie noch zu flüssig ist.

Cinnamon  Bliss Kiss

Zutaten für ca. 20 Stück:

- 40g gepopptes Amaranth

- 140g Cashewmus

- 50g Agavendicksaft

- 1 Prise Meersalz

- 1/2 TL gemahlene Vanille

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schale mit einer Gabel vermengen. Anschließend zu Kugeln formen und ca. 10 Min. in den Tiefkühler stellen.