Spargelzeit!- gefüllte Crêpes mit Spargel

28.05.2014 09:10

Dieses leckere Rezept habe ich bereits letzte Woche ausprobiert und bin begeistert, da die Crepes durch das Sojamehl nicht so trocken werden. Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut! 

Zutaten:

für 2 Portionen:

- 150g Dinkelvollkornmehl

- 50g Sojamehl

- 1 Prise Salz

- 500 ml Soja-Drink

- 700g weißer Spargel

- 500ml Wasser

- 2 EL Margarine

- 2 EL Weizenmehl

- Gewürze nach Wahl ( ich habe Pfeffer, Gemüsebrühe und versch. frische Kräuter genommen)

- Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Dinkelvollkornmehl, Sojamehl und Salz mischen. Soja-Drink hinzufügen, zu einem glatten Teig verrühren und etwa 30 Min. quellen lassen.

Spargel schälen, waschen und in 4cm große Stücke schneiden. Das Wasser zum Kochen bringen und den Spargel darin bissfest kochen. Anschließend abgießen und das Wasser auffangen.

Die Margarine in einem Topf schmelzen und das Weizenmehl darin anschwitzen. Mit dem Spargelwasser aufgießen und kräftig rühren. Die Soße kurz köcheln lassen und würzen. Den Spargel in die Soße geben.

In einer beschiechteten Pfanne etwas Öl erhitzen und darin 4 Crepes backen. Die Crepes mit dem Spargel und Soße füllen. Evtl noch mit etwas Soße übergießen und servieren :)

TIPP: Außerhalb der Spargelzeit kann auch anderes Gemüse verwendet werden.