Grüner Smoothie - Paksoi, Banane, Ananas, Apfel

15.10.2013 18:22


 

Als ich gestern bei Globus einkaufen war, sah ich zum ersten Mal ein Mangold-ähnliches Blattgemüse namens Paksoi. Natürlich musste ich es direkt kaufen und probieren. Gestern habe ich es als Gemüsebeilage gegessen, was echt lecker war. Schmeckt etwas ählich wie Chinakohl ;) Gesund ist Paksoi auf jeden Fall auch! Er enthält vorallem Vitamin C und B, Folsäure, Eisen, Kalium, Kalzium Magnesium und Phosphor. 

Mit dem Rest habe ich heute einen Smoothie gemacht und ich musste feststellen, dafür eignet er sich auch klasse :)

Zutaten für 3 Gläser:

- 1 Apfel

- 1 Stückchen Ingwer

- eine ca. 2cm dicke Scheibe Ananas

- 1 Banane

- 3 große Blätter Paksoi

- 1 EL Avagensicksaft

- 1 Prise Zimt

- 500 ml Wasser

Zubereitung:

- alles waschen/ schälen und klein schneiden

- Apfel, Ingwer und Ananas im Standmixer mixen

- danach Banane, Paksoi, Avagendicksaft und Zimt hinzugeben

- wenn eine homogene Masse entstanden ist, das Wasser dabeigeben und noch einmal mixen